Veröffentlichungen

Artikel:

Juli 2020: Im diesjährigen Pride Magazin des LIBERTINE Magazins ist ein Artikel von Lisa Haring und mir über Femmes als Rückhalt queerer Communities mit dem Titel „Femmes in queeren Räumen – (k)ein Hoch auf Feminität?“ erschienen. Ihr könnt das Magazin hier bestellen oder den Artikel hier nachlesen.

Juli 2020: In dem Blog „Feminismus allein zuhaus“ des Autonomen Feministischen Referats der Uni Oldenburg ist eine Kolumne von mir zu Femmefeindlichkeit in queeren Kontexten erschienen: http://www.femref.uni-oldenburg.de/femmefeindlichkeit-in-queeren-kontexten/

 

Online-Fortbildungen:

August 2020: Bald wird es eine Online-Fortbildung von mir zum Thema „Vielfaltssensible Sprache in der Geburtshilfe. Trans* und queere Eltern einfühlsam begleiten“ auf der E-Learning-Plattform „OlGA“ des Deutschen Hebammenverbandes e.V. geben, die für alle dort angemeldeten Hebammen verfügbar ist: https://www.hebammenverband-olga.de/

Juni 2020: Eine Online-Fortbildung von mir zum Thema „Intergeschlechtlichkeit – Wissen und Handlungsempfehlungen für Hebammen“ für den Deutschen Hebammenverband e.V. (DHBV) erscheint demnächst auf der E-Learning-Plattform „OlGA“ des DHBV und ist für alle dort angemeldeten Hebammen verfügbar: https://www.hebammenverband-olga.de/

 

Veröffentlichungen zur pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen:

Dezember 2019: Co-Autor*innenschaft bei dem Handbuch „Das EQUI-X Projekthandbuch. Anregungen für die pädagogische Arbeit gegen geschlechtsbezogene Gewalt und zu Geschlechterstereotypen, Männlich*keiten, Gewaltprävention und Empowerment“

November 2019: Co-Autor*innenschaft bei dem englischsprachigen Essay-Band „Engaging Youth In The Promotion Of Non-Violent And Equitable Masculinities. Insights and Recommendations“

 

Interview:

Dezember 2019: Interview von Lisa Haring und mir zu Femmefeindlichkeit mit der Siegessäule „Femmephobie in queeren Räumen“