Fortbildungen

Meine Zielgruppen:

Ich gebe Fortbildungen im Bereich sexuelle Bildung, geschlechterreflektierte Pädagogik und lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, inter* und queere Lebensweisen.

Meine Zielgruppen sind pädagogische Fachkräfte wie Lehrkräfte, Sozialarbeiter*innen oder Erzieher*innen, medizinisches Personal und andere Multiplikator*innen.

Meine Schwerpunktthemen:

Lehrkräfte & Sozialarbeiter*innen:

Sexuelle Bildung in der Pubertät

Geschlechtliche, amouröse und sexuelle Vielfalt (LSBTQI+) in der Pädagogik

Geschlechterreflektierte Pädagogik

Intersektionalität und (Anti-)Diskriminierung

Erzieher*innen:

Sexuelle Bildung im Kitaalter

Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in der Kita

Medizinisches Personal:

Intergeschlechtlichkeit in der Geburtshilfe

Geschlechtliche, amouröse und sexuelle Vielfalt

Geschlechtliche Vielfalt im Gesundheitswesen

Orte für Workshops und Fortbildungen:

Gerne komme ich für einen Workshop, ein Seminar oder eine Inhouse-Fortbildung zu Eurer Schule, Eurem Verein, Eurer Praxis, Institution oder Organisation. 

Kontakt:

Hier findest Du meine Mailadresse, um mich für eine Fortbildung anzufragen.